Samstag, 4. April 2009

Policia Federal, saubere Zaehne und Orientierungslauf

Ja, es gibt mich noch. Wird nur Zeit das hier auch mal wieder festzuhalten ...
und es ist nicht so als ob sich nichts getan haette, der Alltag ist halt irgendwie eingekehrt ...

Von der Insel zurueckgekehrt und seit dem weiteres Einlesen und Einarbeiten. Heute hatte ich meine erste Praesentation meiner hauptsaechlich vor mir liegenden Arbeit hier und die lief sehr gut.
Nur was davon in den naechsten 5 Monaten erledigt wird ist ne andere Frage.

Kurzzusammenfassung sonst: Policia Federal, bin jetzt per Fingerabdruck registriert hier, also nix schabernack
Ja, und mit der Sprache, es wird besser, slowly but surely ... Auch wenn ich ab und zu schwedische Wörter einstreu ... Dafür passt sich mein Englisch immer mehr der portugiesischen Version an, was einerseits gut ist, da ich mich so halbwegs verständigen kann, andererseits hoff ich das dies nur vorübergehend so ist ...
Aber wie soll ich die Leute auch verstehen, wenn pattern als "partner" ausgesprochen wird, oder towel als "toilet", aber gut meine portugiesische Aussprache hat auch schon einige Dinge ergeben, die nicht unbedingt in seriösen Gesprächen (wie mans von mir gewohnt ist) vorkommen sollten.

Weiters haben die Brasilianer ne kleine Zahnputzphobie, gehen nach dem Mittagessen alle Zaehne putzen, sehr vorbildlich ...

Ansonsten gibts einmal in der Woche Fußball, bissl anderer Stil hier, joga bonito halt, im Kunstrasenkäfig, aber macht Spaß, die Brasilianer meinen nur ich soll nicht so viel passen, sondern mehr schiessen. wirklich, ist so, hehe
Morgen gehst in ne deutsche Bar. "Thomas, you have to tell us if the beer tastes like german beer" klar, ich werd die morgen mal aufklaeren ...

und am Sonntag werd ich mit ein paar anderen an ner Art Orientierungslauf teilnehmen, bin gespannt ...

Tja, mein einzig wirkliches Problem im Moment ist, dass sich mein Netzteil heute von mir verabschiedet hat, was derzeit mein Notebook unbrauchbar macht ...
und versucht mal in Brasilien ein passendes aufzutreiben, naja man wird sehen wann ich erfolgreich bin ...

soda, in Zukunft vielleicht wieder mehr Updates, falls ich ein Netzteil find ...
und good luck geht heute raus nach Linz, weil in Linz beginnts ...

und damits nicht ganz so langweilig war, streu ich hier noch ein paar Dachterrassenstadtsonnenuntergangkitschfotos ein.















aja, falls jemand nen Filmtipp braucht: Little Miss Sunshine
auch die Musik sehr empfehlenswert
Chilluminati - Apr 5, 18:40

...nice stuff...

fingerabdruck-->cool
sprache-->hehe, aber respekt, du bist ja bald 4sprachig (nein, nicht 5, französisch sprichst du nicht :)
käfigfussball-->street kings, dort lernt mans richtig
passen-->unglaubwürdig :)
netzteil: sollte kein problem sein, großstadt + kommerznotebook geht immer... ansonsten internet bestellen, oder, falls du kein original findest: du liest einfach die ausgangsdaten des trafos (V, A) ab, schneidest das kabel kurz nach dem geräteseitigen stecker ab und hängst die 2-3 drahterl hinter einen trafo mit gleichen werten... is ja nix kompliziertes, nur eine stromzufuhr :)

kordl - Apr 6, 13:34

heeey...ich schmelze noch bei den fotos vom strand.....oh my goooshh...=) draußen scheint aber auch die sonne, wir haben schon 20 grad gehabt am wochenende juhuu!!
na das klingt ja supi, du scheinst das portugiesische leben zu genießen....und piri, schieß doch einfach mal ;) hehe
wünsch dir, dass es so schön weitergeht...!!
dickes bussi deine kordschi

pierluigi - Apr 7, 09:40

naja schießen is ja eh richtig...is nur die höfliche form zu sagen: versuch nicht so viel zu dribbeln :-)
vielen dank für die grüße! war sehr leiwi mit den vielen leuten, die viel stimmung gemacht haben...schwer noch dazu..aber gut gegangen
schaut schon sehr nach hightech-städtchen aus..
weiterhin viel spass

pierluigi - Apr 9, 08:39

PS: mit deinem rad fahr ich mittlerweile regelmäßig...ausgetauscht hab ich die bremsen halt noch nicht :-D
aber der sattel ist wirklich sehr geöhnungsbedürftig
muchas fürs borgen...echt praktisch!

Brasil 2009
Göteborg 2007
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren